23.10.2016

Happy Sunday & monatlicher Bürokram - muss sein!

Ihr Lieben!
Diese Woche bin ich überhaupt nicht zum Nähen gekommen, soviel Anderes lag an und hier rum, was erledigt werden wollte bzw. musste. Nächste Woche geht es weiter, sowohl mit Stuhlkissen (die liebe Sabrina wartet bestimmt schon darauf) als auch mit meinem Kleid.
Heute liegt aber erstmal die monatliche Lohnabrechnung fürs Chaos an sowie die anschließende Übermittlung an die Krankenkassen, damit die Meldepflicht erfüllt wird. Ein ganz wichtiger Termin jeden Monat, den man nie verpassen sollte, denn die Mahngebühr folgt auf dem Fuße und ist eine unnötige Geldausgabe. Deshalb habe ich im Handy-Kalender eine Erinnerungsfunktion eingerichtet, die mich - falls ich es doch mal verdränge - rechtzeitig ermahnt, die Abrechnungen zu machen. So auch heute morgen! Und ich dachte, ich hätte noch Zeit bis morgen. Nun ja, also los gehts, Zahlen und Daten eintippen, Programm rechnen und drucken lassen und später dann wegschicken auf die Reise durch das WWW. Ich bin so dankbar, dass man das jetzt alles elektronisch machen kann! Nicht auszudenken, wir würden Buchhaltung noch auf die herkömmliche Art und Weise durchführen, so mit T-Konten und Lohnzetteln, die handschriftlich ausgefüllt werden müssen. Brrrr...... neee, da sind wir doch echt gut bedient mit all den schicken Programmen, die uns zur Verfügung stehen. Hoch lebe das Zeitalter der Computer und dazugehöriger Software.
Und ihr so? Was treibt ihr am Sonntag? Bestimmt werden einige den Tag mit schicken Spaziergängen verbringen oder aber ne Runde im Museum drehen, vielleicht zu Hause einen Spielenachmittag mit den Kids veranstalten oder einfach nur faul auf der Couch liegen und ein gutes Buch lesen. Egal was, ich wünsche euch jede Menge Spaß dabei und habt einen entspannten und schönen Sonntagnachmittag! Ich switch jetzt hier wieder um auf Buchhaltung, damit ich schnell fertig werde und auch noch etwas relaxen kann.
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen