20.10.2016

DHL und ich - ein gestörtes Verhältnis

Ihr Lieben!
Ich bin ja nicht so die Meckertante und meine Geduld ist teilweise unendlich. Aber heute ist mir echt die Hutschnur geplatzt! Warum? Ich erwarte ein Paket und das mal kurz in Stichworten:
1. Mail von DHL am Samstag: Heute kommt dein Paket! Juhu..... aber: nix kommt! Auch keine Mail. Sendungsstatus online bleibt wie gehabt.
2. Mail Montag: Heute kommt dein Paket! Echt? Hm.... also zu Hause bleiben!
Aber: kein Paketwagen kommt - ich war zu Hause! Umsonst!
Abends erneute Mail: Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, da Niemand zu Hause war. Es wird jetzt in die Postfiliale gebracht. Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten! Wie denn auch, war ja kein Paketwagen zu sehen.
Anruf bei DHL am Montagabend: Ich war zu Hause! Auch wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre, dann ist bei mir in meinem Account ein Wunsch-Nachbar hinterlegt (ich bin online bei Paket.de registriert!), wo das Paket abgegeben werden kann! Aber ich bin extra zu Hause geblieben, weil ich mich auf diese Sendung schon lange freue. Wo ist mein Paket?
DHL: Ich nehme das jetzt als Beschwerde auf. Beantragen Sie eine 2. Zustellung.
Ich: Ok, wird gemacht. Hab ich prompt erledigt. Bekam eine Bestätigungsmail, dass 2. Zustellung am 19.10.2016 erfolgt.
Online-Sendungsstatus: Datenübermittlung an Postverteilzentrum zur Abholung des Paketes und weiteren Zustellung. Hoffnung keimt auf. Könnte klappen. Naaaaaaaaa?! Was denkt ihr?!?! Richtig! Paket kam gestern natürlich nicht. Online-Sendungsstatus unverändert auf dem Stand von Dienstag. Abholungsmodus.
Erneuter Anruf bei DHL heute Morgen: Wo ist mein Paket? Warum klappt das nicht? Es ist keine 2. Zustellung erfolgt.
DHL: Hm..... das Paket liegt in der Postfiliale und wird auch kein 3. mal zugestellt.
Ich: Es wurde überhaupt nicht zugestellt!!! Weder ein 1. noch ein 2. mal.
DHL: Sie müssen es in der Postfiliale abholen.
Ich: Ohne Karte?
DHL: Ja, es reicht ein Personalausweis und die Sendungsnummer.
Ich: Ich bin sauer! Das kann doch echt nicht wahr sein. Jetzt muss ich über 1 Stunde einmal im Kreis fahren mit 3 x umsteigen, um zu dieser Postfiliale zu kommen. Ich habe kein Auto.
DHL: Das tut uns leid.
Ich: Sie als Person im Call-Center können ja auch nichts dafür. Aber so geht das nicht! Schönen Tag noch!
Erstmal durchatmen! Nee, geht nicht. Ich muss schreien! Laut! Ins Kissen, damit die Nachbarn nicht denken, hier ist was passiert. Oooooohhhmmmmmmm.........

Jetzt muss ich irgendwie zu dieser Postfiliale kommen. Das wird ne halbe Stadtrundfahrt, denn es gibt keine direkte Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln von mir dorthin. Ich habe nämlich kein Auto, wie oben schon erwähnt. Also: Bus 107 bis Hermann-Hesse-Str. - dann Tram M1 bis Pankow, von da S-Bahn bis Wilhelmsruh, Fußweg zur Filiale. Und das Ganze hurtig, die machen nämlich Mittagspause von 13 - 14 Uhr. MITTAGSPAUSE! Geschlossen! Hier in Berlin! Unglaublich. Nebenbei bemerkt: bei mir um die Ecke gibt es (nicht nur) einen DHL-Shop - 5 Minuten Fußweg! Die nehmen Pakete an. Damit man sie dort abholen kann!

Boerlinerins Weg zum Paketholen - phhhh......
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, DHL!?!
Es ist nicht so, dass das der 1. Vorfall dieser Art war. Nein, das ist mir jetzt das 3. mal passiert innerhalb von 4 Monaten. Ich bin nicht so der große Online-Besteller und werde in Zukunft noch weniger online kaufen und wenn, dann werde ich es in den DHL-Shop bei mir um die Ecke liefern lassen, wenn es möglich ist. Oder gleich einen anderen Paketdienstleister wählen. Hinterher ist man immer schlauer, hätte ich mal gleich machen sollen.
Ich denke, jeder hat schon mal Ähnliches erlebt. Nehmt ihr es hin oder beschwert ihr euch auch? Also ich habe diesmal den Telefonhörer in die Hand genommen, sonst ändert sich nie etwas. Ok, meine Beschwerde wird auch nichts ändern, das weiß ich bzw. vermute ich mal. Aber ich zahle für die Leistung des Versands Gebühren, dafür erwarte ich dann auch, dass diese Serviceleistung durchgeführt wird. Sehe ich das vielleicht falsch? Ich hoffe, ihr habt heute keinen Grund euch zu ärgern und ich wünsche euch einen schönen Tag!
Herzliebst eure Boerlinerin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen