25.11.2015

Deko hin Deko her - Adventsliebe

Ein nicht perfekter Tag im Hause Boerlinerin beginnt damit, dass Vorbereitungen für den Telefon-Menschen getroffen werden, der später die DSL-Leitung aktivieren will/soll/muss. Vor lauter Vorfreude auf schnelles Internet habe ich schon mal alles parat gestellt, zusammengesteckt was zusammen gehört und auch die niegel-nagel-neue Dreier-Steckdose rausgekramt. Klar, die muss auch rein in die Steckdose, damit alles auf "go" ist. Und? Tja, Stecker rein, Strom aus! Überall, in der ganzen Wohnung. Die Sicherung rausgesprungen. Wie kann das sein? Eben war doch noch die Stehlampe dran und alles funktionierte? Wunderwerk Technik. Also mit Feuerzeug bewaffnet in die Kammer und die Sicherung wieder hochgedrückt, Strom wieder da und nächste Steckdose ausprobiert. Funktioniert, Gott sei Dank. Verstehen tue ich es trotzdem nicht!

Da ich warten auf etwas so gar nicht mag, habe ich ein paar Bildchen geschossen von meiner kleinen Adventsecke. Ich mag ja Schnick-Schnack und Gedöns:


Dazu stehen im Regal noch kleine Figürchen, auf dem Boden die behäkelten Vasen, die ich euch gestern schon gezeigt habe und am Wochenende wird hier noch ein traditioneller Adventskranz einziehen. Mehr geht in meiner kleiner Wohnung aber auch nicht, aber zumindest ein wenig Advent muss sein. Ach ja, am Fenster ist noch ein beleuchteter Stern, den konnte ich bei Tageslicht aber nicht knipsen, wirkt nur im Dunkeln.

Schmückt ihr euer Heim auch im Advent? Oder verzichtet ihr darauf? Ich für mich brauche dieses Heimelige in dieser Zeit, für mein innerstes Wohlbefinden. Ich denke, wenn dann Enkelkinder da sind, werde ich auch nach langer, langer Zeit wieder einen Weihnachtsbaum haben, aber jetzt nur für mich reichen Tannensträuße und Sträucher. Jetzt werde ich mal weiter warten, bis der Techniker erscheint und nebenbei die neue Nähanleitung schreiben. Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen