07.10.2015

große Hundeliebe!

Der Hund meiner Tochter ist ein Knaller! Gestern habe ich meine Tochter daheim besucht - es war halb privat, halb geschäftlich, wie fast immer, wenn wir uns treffen. Aber zu Hause arbeitet und redet es sich doch viel angenehmer und man wechselt in der stressigen Zeit doch auch das eine oder andere private Wort.

Ich hab geklingelt, der Summer ging, ich ab ins Treppenhaus. Tochter wohnt im 4. Stock - ich war auf dem ersten Absatz und schon sprintete der Hund auf mich zu - er war ruck-zuck von oben herunter gerannt, um mich zu begrüßen, das war sooooooooooooo herzig! Er hat sich mega gefreut! Dann lief er sofort wieder nach oben, man hörte es poltern in der Wohnung (Tochter erzählte nachher, dass er vor Aufregung und schnellem Sprint ausgerutscht ist) und schon kam er wieder nach unten gedüst, das Spielzeug im Maul, was ich ihm vor gut 1 Monat geschenkt hab und begleitete mich aufgeregt nach oben. Immer wieder musste ich anhalten und schon im Treppenhaus mit ihm spielen und ihn kraulen. Hach..... schön, wenn man so begrüßt wird!!! Und ich finde es erstaunlich, dass er unter all den Spielzeugen, die er besitzt, genau das ausgesucht hat, was ich ihm als letztes geschenkt habe. Ein kluger Hund! Nicht nur zauberhaft und lieb, sondern auch intelligent!

Ok, Tochter hat mich auch umarmt und geknutscht, möchte ich nur am Rande anmerken. Und sich selbstverständlich auch gefreut. Ich glaube, ich brauche auch einen Hund! Einen eigenen, kleinen, der in meine kleine Butze passt. So ein herziges Wesen eben, dass sich freut, wenn man da ist und einen bedingungslos lieb hat. Und den man lieb haben darf. So einen wie meinen Enkel-Hund, nur in kleiner eben. Ich überlege ja schon länger, ob ich mich der Verantwortung stellen mag, mich um ein Tier zu kümmern, ihm ein zu Hause zu geben. Eine große Aufgabe, aber sicherlich auch eine Bereicherung für mein Leben. Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr, wenn ich noch mehr Struktur und Ordnung in meinen Alltag gebracht habe und auch die nötige Zeit aufwenden kann, die so ein Tier verdient.


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen