30.09.2015

Kreativ Nähen

Letzter Tag im September - nun ist es endgültig Herbst und die kommende dunkle Jahreszeit hat auch ihren Reiz. Für mich beginnt jetzt die kreative Zeit: nähen, stricken und häkeln von kuschligen Projekten und Verschönerung des zu Hauses mit selbstgemachten Kleinigkeiten. Ich sammele ja selbst sehr viele Anleitungen auf Pinterest, das wissen die Meisten. Aber ab und an brauch ich auch mal handfesten Input in Form von Zeitschriften. Standardwerke sind bei mir eh die Handmade Kultur, die CUT sowie die Flow. Gestern aber habe ich im Zeitschriftenhandel 3 neue Exemplare entdeckt und begeistert mit nach Hause genommen. Und ich muss sagen: ich bin angenehm überrascht, wieviel Schönes ich darin gefunden habe.

Als erstes die "Brigitte Kreativ" inklusive Schnittmusterbogen für einen tollen Herbstmantel und jede Menge Näh-, Strick- und Bastelanleitungen. Ihr könnt HIER mal ins Heft online reinschauen und durchblättern. Den Mantel werde ich auf jeden Fall nachnähen, sobald eine neue Nähmaschine bei mir eingezogen ist, denn die alte mag nicht mehr (mehr dazu weiter unten). Das zweite Heft ist die "Nähstoff" - auch hier findet man zahlreiche DIY-Anleitungen sowie Schnittmuster, z.B. für Kapuzen-Sweat-Kleider für Groß und Klein. Ein Blick in die Zeitschrift könnt ihr HIER wagen. Das dritte Heft ist die "Couch - DIY", ein Sonderheft des Monatsmagazins Couch, das wohl fast jeder kennt. Viele schicke Selbermachertipps und Anleitungen findet ihr dort, da ist das eine oder andere Projekt sehr interessant für mich. Es gibt ja DIY- und Nähzeitschriften en masse zu kaufen und es ist wirklich schwer, etwas Neues auf dem Markt zu etablieren, aber diese 3 Exemplare sind ehrlich toll, zumal preislich unter 5 € und dazu noch zahlreiche Schnittmuster mit enthalten. Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Diese Hefte haben mich gestern über ein trauriges Kapitel hinweggetröstet, denn meine Nähmaschine hat nun endgültig ihren Geist aufgegeben. Ich bin sooooooo traurig, denn ich bin mitten in der Arbeit für ein neues Ebook und kann jetzt mein Muster nicht nähen. Da in meinem Single- und Alleinverdienerhaushalt weder der Reichtum ausgebrochen ist, noch ein Lottogewinn mich überschüttet hat und meine Ersparnisse/Einkünfte für die Nebenkostenabrechnung sowie Stromnachzahlung draufgegangen sind, ist eine neue Maschine momentan absolut nicht drin. Tja, so wird man ausgebremst von Ereignissen, die man nicht in der Hand hat. Aber vielleicht habe ich Glück und die eine oder andere kauft doch noch eines meiner Ebooks, denn ab heute bis Sonntag gibt es eine Rabatt-Aktion bei Crazypatterns und auch mein Shop nimmt teil. Bis zu 50% Rabatt gibt es auf ausgewählte Schnitte für Frauen und Männer mit etwas mehr Wohlfühlfläche:


Falls ihr mich und meine Arbeit unterstützen wollt, worüber ich mich riesig freuen würde, dann besucht doch meinen SHOP. Meine FB-Seite ist ja lediglich ein Hobby, ebenfalls das Sammeln auf Pinterest sowie meine zur Verfügung gestellten Freebooks im Shop und macht auch großen Spaß. Eure Rückmeldungen beweisen, dass dieses bei euch gut ankommt und ab und an mal mit einem netten Kommentar honoriert wird. Leider verdiene ich damit kein Geld und was bin ich denn ohne Nähmaschine? Eine halbe kreative Frau. Deshalb mache ich heute mal ein wenig Werbung für mich selbst und bitte dafür um Verständnis! Ich bin nun mal so ehrlich, beschönige nichts und schreibe, wie es ist. Ich arbeite im Bürobereich, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber Extras sind da leider nicht drin. Ich denke, das geht Vielen so! In der heutigen Zeit kann man nicht mal schnell eine größere Anschaffung machen, das will wohl überlegt und auch der Spargroschen muss dafür vorhanden sein. Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder eine Nähmaschine an Bord habe und viele weitere schöne Projekte für euch ausarbeiten kann. In diesem Sinne euch allen noch eine schöne Restwoche!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen