28.05.2017

Alles wird gut, hoffentlich!?!

Ihr Lieben!
Es gibt Zeiten, da purzeln Ereignisse wie Flummies in das Leben, sie springen rein und sind da und du musst damit klar kommen. Selbstverständlich versucht Frau/Mann immer, aus jeder Situation das Beste zu machen, aber manchmal gibt es Momente, da hält man einfach still, horcht in sich rein und fühlt, was in diesem Moment zu tun ist. So ging es mir vor einigen Tagen, als mich eine schlimme Nachricht erreichte und ich in dem Moment ein wenig überfordert war. Melde ich mich? Wie melde ich mich? Schreibe ich einen Brief oder rufe ich einfach an? Ist der Kontakt noch gewünscht oder empfindet es die Person als aufdringlich, lästig oder unerwünscht? Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden und ein paar Buchstaben in mein Handy in der Sparte "SMS" getippt, mit lieben Worten den Kontakt gesucht und entschieden, dass dies der beste Weg ist, auch der Empfängerin Raum zu lassen, ob sie antworten möchte oder nicht. Und ja, sie hat geantwortet und sich sogar gefreut und darüber bin ich sehr froh! Man kann Jahre nicht zurückholen, aber ich kann da sein, im Hier und Jetzt, in einer schwierigen Zeit. Meine Gedanken sind bei dir und ich hoffe sehr, dass Alles bald wieder gut wird, du ganz gesund wirst! Ich weiß, du liest hier ab und an meine Beiträge und nein, ihr lieben anderen Menschen, ich nenne keine Namen. 🙊 Meine Gedanken sind in der alten Heimat und ja, ich mach mir Sorgen, große Sorgen sogar. Ich bin aber auch felsenfest davon überzeugt, dass diese Krise überwunden wird, der Kampfgeist groß genug ist, um sich dagegen zu stemmen. Irgendwann einmal könnt ihr hier mehr lesen, aber nicht jetzt. Verzeiht!

Und dann ist da noch das Leben hier in meiner kleinen Welt in Berlin, in der ich mal wieder erschrocken bin über so viel Gleichgültigkeit, Unehrlichkeit und Empathielosigkeit. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, nein teilweise sogar geschockt, wie man sich in Menschen täuschen kann bzw. von Menschen enttäuscht wird. Meine Meinung ist ja, dass man nur von Jemandem enttäuscht werden kann, der einem etwas bedeutet, wo Emotionen im Spiel sind, sei es privat oder geschäftlich, wie auch immer diese "Beziehung" sich im Alltag gestaltet. Wie die "gute Meinung bzw. das gute Bild" vom Gegenüber mit einem Wisch zerstört wird durch ein paar Worte und klitzekleine (Miss-)Handlungen. Wie damit umgehen? Früher hätte ich emotional gehandelt und Dem- bzw. Derjenigen meine geballte Enttäuschung in Form von Worten an den Kopf geschmissen, aus dem Bauch heraus. Heute halte ich mich meist zurück, denn ich merke, dass der "Schaden" für mich in dem Moment größer wäre als die Erleichterung, es ausgesprochen zu haben. Zumal ich mittlerweile weiß, dass meine Argumente und Gedanken beim Gegenüber eh auf taube Ohren stoßen, die Gründe für meinen Unmut nicht verstanden werden, da das Gegenüber gedankenlos durch die Welt trampelt, völlig missachtend, was mit seinen Handlungen angerichtet wird und welche Konsequenzen daraus entstehen können.

Menschen machen Fehler, davon spreche ich mich weiß Gott nicht frei und ich habe in meinem Leben sogar jede Menge davon gemacht, aber dann sollte man auch dazu stehen, sich entschuldigen und nicht hoffen, dass das Fehlverhalten nicht ans Tageslicht kommt. Es kommt immer irgendwie raus, denn da gibt es den, der Jemanden kennt, der wiederum Jemand Anderes kennt........ Und es gibt Facebook, Instagram und andere Social-Media-Kanäle, die ihre eigene Sprache sprechen. Ich kann nur sagen: SCHADE! Und ich bin froh, dass in meiner Mini-Familie andere Werte vorherrschen: Liebe, Achtsamkeit, Freundschaft, Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, aber auch Offenheit und Respekt. Ein Mindestmaß von Jedem erleichtert das soziale Leben, das Miteinander sehr und schafft Raum für Vertrauen. Nur gibt es Menschen, die dieses Vertrauen jetzt verspielt haben. Denn es war ihre 3. oder 4. Chance. Ich gebe ja nicht gleich beim ersten Mal auf, sondern bin der Meinung, jeder verdient eine 2. oder 3. Chance. Aber dann ist auch gut. Wer den Bogen überspannt, der hat es vielleicht nicht anders verdient, oder? Ich hinterfrage für mich selbst das Handeln anderer Menschen, forsche nach Ursachen und Gründen, warum und weshalb es passiert ist, ob man respektive ich eventuell helfen kann. Anscheinend ist aber bei Einigen Hopfen und Malz verloren. Denen kann man nicht helfen, sie sind taub auf beiden Ohren, absolut resistent gegenüber Hilfestellungen und Argumenten. Das finde ich traurig. Sehr sogar!

Hach ja........ ich weiß, dass ich hier auf meinem Blog in den letzten Wochen kaum etwas bezüglich DIY und Nähen geschrieben und gezeigt habe, aber das liegt wirklich daran, dass das Leben 1.0 im Moment völlig anders läuft als geplant. Ich kann euch aber schon mal verraten, dass es ab Herbst 2017 wieder losgeht mit meiner kreativen Tätigkeit. Die Pläne liegen bereit, einige Projekte sind im Hintergrund schon gestartet und ich freue mich sehr darauf! Und ich würde mich freuen, wenn ihr dabei bleibt, hier im kleinen Boerlinerin-Leben 💖 Genießt die jetzige Sommerzeit im Mai, wir haben hier gerade an die 30° und es soll die nächsten Tage auch so bleiben. Ok, zum Arbeiten etwas heiß, aber ich will mich nicht beschweren. Bis ganz bald sagt
herzliebst eure Boerlinerin 💋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen