14.05.2016

Nähen, Karnveval und Pfingsten

Hallo und ahoj aus Berlin!
Hier kämpfen sich gerade ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken, aber es ist ganz schön abgekühlt. Heute braucht man eine Jacke, wenn man rausgeht, die letzten Tage nur T-Shirt, Flip-Flops, Jeans und fertig. Und dieses Wochenende ist in Berlin Karneval der Kulturen! Ich kann mich nicht erinnern, wann es die letzten 6 Jahre zum Karneval so kalt war?! Aber wenigstens regnet es nicht, noch nicht, angekündigt ist ja eher unbeständiges regnerisches Wetter. Ich drücke die Daumen, dass heute beim Kinder-Umzug und auch morgen beim großen Umzug das Wetter hält und es trocken bleibt. Es wäre so schade für alle Teilnehmer, wenn es regnet.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Jahr 2010 - mein Gott ist das lange her! Es war unser erster Frühling in Berlin nach unserem Umzug aus Schleswig-Holstein, hinein in ein neues, spannendes Leben. Mein neues Leben in Berlin, welches ich nicht mehr eintauschen möchte. Berlin ist meine Heimat geworden.






Mal schauen, was man an den freien Tagen so anstellen kann. Vielleicht fahre ich einfach mal nach Potsdam und schau mir das Schloss sowie den Park an, da war ich noch nie. Oder ich fahre zum Spazierengehen an den Wannsee, auch da bin ich noch nicht gewesen. Von mir aus ist das auch ganz schön weit weg, über 1 1/2 Stunden Bahnfahrt. Tja, Berlin ist eben kein Dorf . Ich könnte natürlich auch morgen mal wieder über den Flohmarkt bummeln im Mauerpark und mir danach Karaoke anhören - hab ich auch noch nie gemacht. Ich habe euch die Orte mal verlinkt, falls ihr ebenfalls Interesse habt, bei Gelegenheit einen Ausflug dorthin zu machen. Oder aber ich hol endlich mal wieder meine Nähmaschine vor und ändere meine Jeans und näh die zugeschnittenen T-Shirts zusammen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das ist auch einer der Vorteile, wenn man für sich allein entscheiden kann und Niemandem Rechenschaft ablegen muss, so wie ich es vor 2010 ständig machen musste. Ich liebe mein neues Leben! Ich kann einfach nur ich sein.

Definitiv schaue ich aber heute Abend den ESC und bin sehr gespannt, inwieweit sich die derzeitige politische Situation auf die Bewertungen niederschlägt. Wenn es nämlich danach geht, dann könnte Deutschland mal wieder den letzten Platz machen, so schlecht, wie die anderen Staaten momentan auf uns zu sprechen sind. Warum auch immer?! Ich bin wirklich sehr gespannt, denn eigentlich sollte es ja ein reiner Sing-Wettbewerb sein, was es aber seit Jahren scheinbar schon nicht mehr ist, leider. Wer schaut von euch auch? Was habt ihr so vor an Pfingsten? 

Ich wünsche euch schicke freie Tage ohne Stress, Ärger und Krankheit! Macht nur, wozu ihr Lust habt! Gönnt euch mal eine ganz persönliche Auszeit, auch wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind. Eine kleine Portion Egoismus ist durchaus gesund. Diese Erfahrung habe ich in den letzten Wochen gemacht und mir geht es von Tag zu Tag besser.
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen