28.04.2016

Kleinigkeiten erfreuen das Herz!

Ihr Lieben!
Ich "tobe" mich gerade ein wenig zu Hause aus und gestalte einiges neu. Nicht viel, nur ein paar Kleinigkeiten, die aber manchmal schon eine Menge ausmachen. So mussten dringend die alten Jalousien ausgetauscht werden gegen Verdunklungsrollos, die gleichzeitig etwas Farbe ins Zimmer und an die drei Fenster bringen. Gestern sind sie angekommen und ich hab sie gleich montiert. Hier mal ein Fenster:

Boerlinerin zu Hause
Das System ist wirklich easy: angebracht werden sie nämlich durch Klemmhaken am Fensterrahmen und dort nur eingehängt. Das bekommt Frau ganz allein gewuppt, ein wirklich gut durchdachtes System haben sich diese Rollo-Leutchen ausgetüftelt. Daumen hoch! Leider sind die Rollos nicht ganz so pink wie ich wollte, schön finde ich sie trotzdem und sie dunkeln gut ab, d.h. sie sperren im Sommer auch die Hitze aus und genau das war der Plan.

Danach habe ich meinen Schrank aufgeräumt und tatsächlich meine genähten Kissenbezüge wiedergefunden. Wurden auch gleich aufgezogen und schmücken jetzt mein Sofa und passen - wie ich finde - sehr gut zu den Rollos.

Boerlinerin näht 
Rosalie- und Patchworkstoff ergänzen sich prima. Apropo, ich sollte mal wieder zum blau-gelben Möbelriesen und schauen, ob die noch etwas von dem Stoff haben. Mal sehen, vielleicht mache ich nächste Woche einen kleinen Ausflug dorthin, war schon lange nicht mehr da und stöber durch alle Abteilungen.

Danach ein kleines Päuschen gemacht mit lecker Schokoriegel und einer Tasse Kaffee. Das ist übrigens ein veganer Schokoriegel, sehr lecker und ähnelt ein wenig dem Bountyriegel.

Boerlinerin zu Hause
Viele von euch wissen ja mittlerweile oder haben es am Rande mitbekommen, dass ich vegan lebe und das schon seit fast 1 1/2 Jahren. Vorher war ich zu 90% vegetarisch unterwegs (so 1-2 mal im Monat verirrte sich damals tatsächlich auch ein Stück Fisch oder Fleisch auf meinen Teller), aber mittlerweile verzichte ich auch auf Eier und überhaupt tierische Produkte/Inhaltsstoffe. Ich komme wunderbar klar damit und mein Arzt lobt jedesmal bei der Kontrolle meine phantastischen Blutwerte. Nix mehr mit erhöhtem Cholesterin oder Harnsäurewerten. Das Einzige ist: ich muss mit zuviel Sojaprodukten vorsichtig sein, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und Soja mein Ersatz-Schilddrüsenhormon in Form von Tabletten negativ beeinflusst bzw. deren Wirkung (teilweise) aufhebt und sich dann die Symptome der Unterfunktion sehr stark bemerkbar machen. Wenn man das aber weiß und es beherzigt, dann klappt es super. Aber ich will hier Niemanden missionieren oder ähnliches, nicht dass ihr mich falsch versteht! Das wäre gar nicht meine Art und es soll/darf jeder so leben/essen/trinken wie er mag. Für mich habe ich aber mit der veganen Ernährung meinen Weg gefunden und schütze damit auch das ein oder andere Tier, das nicht auf meinem Teller landet.

Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, als ich vor einigen Wochen bei der lieben Karina von Karamba Karina ein veganes Kochbuch gewonnen habe.
Boerlinerin liest - Kochbuch
Tolle neue Rezepte, die ich nach und nach ausprobieren werde. Nochmals vielen lieben Dank für die Zusendung des Buches. Und ihr schaut doch gern mal rüber auf ihren Blog, sie postet so tolle Sachen und Rezepte - und zwar für alle Ernährungsformen!

Wie ihr seht, ich halte mich daran und trete kürzer, mache schöne Dinge und erfreue mich an großen Kleinigkeiten. Auch das ist gut für meine Gesundheit und ich werde hoffentlich bald wieder zu 100% belastbar sein. Bis bald hier aus der Hauptstadt viele Grüße!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen