23.11.2015

Skizzen - Entwürfe - Umsetzung

Heute habe ich gekramt, in Kisten und Kartons, weil ich bestimmte Nähzutaten gesucht habe. Und gefunden habe ich mein altes Skizzenbuch, welches schon schmerzlich von mir vermisst wurde. Vor 4-5 Jahren habe ich angefangen, alles mögliche dort hinein zu schreiben oder zu zeichnen bzw. meine Gedanken ganz altmodisch analog zu Papier zu bringen. Teilweise wurden meine Ideen dann schon mit Stofffetzen bestückt, um es mir plastisch vorzustellen, wie das Kleidungsstück fertig aussehen soll.


Hier das Beispiel vom Bigshirt, das ich schon 2012 sehr gern für mich genäht, aber erst ein wenig später das Schnittmuster dazu gezeichnet habe für alle.

Ich nähe viel ohne festes Schnittmuster, einfach so in Anlehnung vorhandener Kleidungsstücke oder grober Zeichnungen. Manche Sachen werden dann in Schnittmuster umgesetzt, andere wiederum wieder verworfen oder nur für mich genäht. Ich bin sooooo glücklich, dass ich mein altes Notizbuch wieder hier auf dem Schreibtisch liegen habe, denn dort befinden sich noch einige schicke Sachen, die ich nach und nach umsetzen mag.

Ein Projekt ist vom Schnitt her schon fertig und ich arbeite an der Nähanleitung. Probenähmädels werden auch schon "rekrutiert", zusätzlich zu meiner festen Truppe, die sich schon auf das Projekt freut. Verraten werde ich aber hier noch nichts, nur soviel: es wird wie gewohnt wieder für Frauen mit Format sein, diesmal bis Gr. 58/60 mit Wohlfühlfaktor und für den Winter geeignet. Gespannt? Dann ab und an mal hier nachlesen, ob es Neuigkeiten gibt. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Feierabend, bis bald!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen